Über uns

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Bad Rothenfelde, eine Schwerpunktfeuerwehr im südlichen Landkreis Osnabrück. Aktuell haben wir über 50 Mitglieder:innen in der Einsatzabteilung, außerdem sind weitere Kamerad:innen Teil unserer Jugendfeuerwehr sowie der Alters- und Ehrenabteilung.

Einsatzabteilung

Als ehrenamtliche Feuerwehrleute sind wir rund um die Uhr für die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung in unserer schönen Gemeinde und darüber hinaus im Einsatz. Wir sind Teil der Feuerwehrbereitschaft Süd des Landkreises Osnabrück, der Technischen Einheit Bahn und der Umweltgruppe Osning.

Unsere Aufgaben umfassen die Brandbekämpfung, die technische Hilfeleistung, die Unterstützung bei Unfällen und (Hochwasser-) Katastrophen sowie die Durchführung von Präventionsmaßnahmen und der Brandschutzerziehung.

Alters- und Ehrenabteilung

Wenn du Interesse hast, uns als Freiwillige/r Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu unterstützen, dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unseren Reihen.